Key Visual Marokko

Natur, Kultur, Off-Road und ein wenig Luxus
Marokko von Nord nach Süd

Ihre 13tägige Erlebnisreise zur besten Reisezeit von „Outdoor Travel and More“

01. April – 14. April 2012 (Osterferien)

BildDie einzigartige Landschafts- und Kulturreise beginnt mit der Fährüberfahrt von Almeria nach Mellila am Sonntagabend*. Ausgeruht erreichen wir am Montagmorgen Mellila. Nach Abwicklung der Zollformalitäten, Geldwechsel und einem Tee fahren wir in die Bergwelt des MittlerenAtlas. Wir erkunden schmale Wege, Pisten, passieren Flüsse und Pässe und erleben das Leben in kleinen Dörfern, die von bis zu 3000m hohen-auch schneebedeckten - Bergen umgeben sind. Wir übernachten outdoor, aber auch mehrfach im Hotel. Wir genießen nicht nur ein Fahrerlebnis mit unseren Fahrzeugen, sondern gewinnen darüber hinaus kulturelle Einblicke in dieses orientalischste Land des Orients. Dazu gehört ein Besuch von Marrakesh* - eine der vier Königsstädte Marokkos. Fakultativ lassen wir uns an besonderen Plätzen mit einem Abendessen verwöhnen.

BildNach Passage* des Mittleren und des Hohen Atlas durchqueren wir die südlichen Dünengebiete Richtung Erg Chebbi. Der Weg zum Süden und zur Wüste führt uns sehr oft abseits von Straßen auf Pisten und Offroad durch die unwirklichen phantastischen Landschaften des Südens. Offene Ebenen, Gebirge, Fels.- u. Sandwüsten wechseln sich ab. Die vielfältige Natur fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wüste pur in den nächsten Tagen. Der Weg führt entlang der algerischen Grenze durch eine eindrucksvolle Natur nach Mhamid. Dort wo alle Pisten enden, erleben wir den Komfort eines „Hotels du Desert“,** das wir versuchen, am Vormittag zu erreichen. Damit steht uns der Tag zur Erholung zur Verfügung.

BildUnser Weg führt uns weiter westlich durch das weite, sandige Wadi des Qued Draa, dessen Wasser in der Wüste versickert, zu den beindruckenden Dünen von Chagaga und zu Salzseen und Oasen.

Nach den herausfordernden Tagen in den Wüstengebieten Marokkos, die uns fahrtechnische Erfahrungen vermittelten und in denen wir eine unvergleichliche Natur erleben durften, verlassen wir den Süden, um die Königsstadt Marrakesh zu besuchen. Nach 2 Übernachtungen im Hotel, Besichtigungen und einem köstlichen Abendessen in einem Riad ( fakultativ ), durchqueren wir auf dem Weg nach Norden wieder den Hohen und Mittleren Atlas* und freuen uns auf neue Eindrücke, bevor uns unsere Fähre am Freitag nach Spanien bringt.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

  • Organisation und Reiseleitung durch Outdoor Travel and More
  • Fähre Almeria – Mellila *** und zurück – Doppelkabine - andere Kabine auf Anfrage,
    Kfz. b. 6m L u. über 2m H
  • 12 Übernachtungen davon:
    1 x Fähre
    4 x Hotelübernachtungen*, davon 2 x Marrakesh
  • Deutschsprachige Führung Marrakech
  • 1 x Abendessen *
  • 4 x Frühstück *
  • Sicherungsschein
  • und wie immer, schon vor Reisebeginn persönliche Beratung und Begleitung durch
    OUTDOOR TRAVEL AND MORE

Nicht im Preis enthalten:

  • Verpflegung, bis auf Abendessen, Frühstück in Hotels s.o. .
  • Treibstoff
  • Fakultative Veranstaltungen und Ausflüge
  • Pers.-Ausgaben

Preis für eine Person bei Buchung von 2 Personen mit eig. Pkw   1635.-€ **

Preis für eine Person mit eig. Pkw   2980.-€ **

Mindestteilnehmerzahl: 5 Kfz. mit je 2 Personen

* In Abhängigkeit vom Fahrplan der Reederei 2012, den aktuellen Gegebenheiten und z. B. Wetterverhältnissen der Off- Roadtour kann der Tourverlauf oder der sonstige Ablauf geändert werden. Aus Änderungen beim Ablauf/ Tourverlauf sowie ggf. als Folge davon dem Wegfall von Unterkünften und sonstigen Leistungen ergeben sich keine Reisepreisminderungen!

** Preise vorbehaltlich Termin-, Preis- u. Leistungsänderung, Irrtum sowie Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung und Rückbestätigung durch die Leistungsträger (Fähren u. Hotels). Unterkünfte können bei Nichtverfügbarkeit gegen gleichwertige ausgetauscht werden.

***Wir nehmen die Fähre von Almeria nach Marokko und zurück mit Übernachtung an Bord auf der Hinfahrt/Rückfahrt (s. *) und nehmen nicht die Fähren von Algeciras o.Tarifa nach Ceuta o. Tanger. Das ist für Sie nach der langen Anfahrt erholsamer und verkürzt Ihren Hin.- und Rückweg um ca. 1.100 km mit entsprechender Zeit- und Kostenersparnis.

Bild

Auf Wiedersehen in Marokko!

Logo
Logo

NEWSLETTER

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter:

  • - neue Reisen
  • - aktuelle Reiseinformationen
  • - Reiseberichte
  • - Mitfahrmöglichkeiten
  • - und vieles mehr ...
  • » hier anmelden