Key Visual Iran

Iran 2012

Goethe: “Wenn wir uns nun zu einem friedlichen, gesitteten Volke, den Persern, wenden, müssen wir … in die früheste Zeit zurückgehen, damit uns dadurch die neueste verständlich werde.“

Wegen der politischen Entwicklungen wird die Reise zur Zeit zurück gestellt. Stattdessen findet eine Reise nach Zentralasien statt (s. dort).

Eine 6wöchige Reise vom 27. Oktober - 08. Dezember 2012 führt uns in das Land des Schleiers und der Rosen. Die Reise wird als Pilottour nach unseren letzten Aufenthalten im Iran in 2001, 2002 und 2005 durchgeführt. Die 43tägige Reise führt uns über die Ukraine, Russland, Kasachstan und Turkmenistan in den Iran bis zum Persischen Golf und weiter über das Zagros-Gebirge im Westen des Irans nach Norden und über die Türkei zurück.

Der Iran, ein Land, das schon in vorislamischer Zeit als Weltkultur prägenden Einfluss auf andere Kulturen hatte, wartet auf Sie.

Voranmeldungen ab sofort.
Ein Treffen der Teilnehmer ist für Ende 2011 / Anfang 2012 vorgesehen.
Details der Reise werden zur Zeit erarbeitet.

Bild IranIran ist ein riesiges Land. Zwanzigmal so groß wie Österreich, halb so groß wie Indien. Trockene, heiße Sandwüsten, schneebedeckte vier- und fünftausend Meter hohe Berge im Elburz- und Zagrosgebirge, feuchtwarmes Klima im Norden, trockenes Klima im Süden wechseln einander ab. Ein Land mit einer Fülle von grandiosen Landschaften, Kunstschätzen und archäologischen Stätten und wunderbaren Menschen.




Bild Iran












Bild IranLand der Rosen, des Schleiers und der landschaftlichen Gegensätze, die kaum größer sein können. Tropische Vegetation, Wüsten und schroffe Gebirge wechseln einander ab.





Bild IranVom kaspischen Meer bis zum Golf von Oman erstreckt sich dieses zeitlos alte Land, das zugleich extrem jung ist und mit seinen Menschen begeistern kann.




Logo
Logo

NEWSLETTER

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter:

  • - neue Reisen
  • - aktuelle Reiseinformationen
  • - Reiseberichte
  • - Mitfahrmöglichkeiten
  • - und vieles mehr ...
  • » hier anmelden